Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Schulleben
WBK unterwegs
Gewässerökologische Untersuchung - LIZ Möhnesee

Gewässerökologische Untersuchung - LIZ Möhnesee

Immer nur „Kreidebiologie“ ist nicht nur für Schüler langweilig, zudem sind ökologische Untersuchungen inzwischen verpflichtend in den Oberstufenlehrplan aufgenommen worden, daher haben der H3v-Bio-LK und ich beschlossen einen Gewässerökologie-Kurs beim LIZ (Möhnesee) zu buchen.

Am letzten Freitag vor den Herbstferien war es soweit. Die Kamera war natürlich auch wieder dabei. Die Bilder erzählen von eindruckvollen Nebelvorhängen (fast hätten wir den Möhnesee nicht gefunden), von wirklich wilden Tieren, von erfolgreichem Teamwork und davon, dass gemeinsames Lernen auch richtig Spaß machen kann.

Wie nicht anders erwartet, war die Wasserqualität des untersuchten Möhnezuflusses gut bis sehr gut. Was am Ende des Tages die Frage aufwarf, wie wohl ein Gewässer minderer Qualität aussehen würde. Um ein solches Untersuchungsobjekt zu finden muss man nicht lange suchen und so sind wir nach den Ferien mit Gummistiefeln und Untersuchungsgerätschaften in den Park am Bornekamp gezogen um ein bisschen im Trüben zu fischen…

  • Suchen & Finden
  • Seitenanfang
  • Druckversion

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos